Der Autor

Mathias Vatterodt, Jahrgang 1986, ist in Dresden geboren und aufgewachsen, lebte in seiner Studienzeit mehr als zwei Jahre in Lateinamerika und hat sieben Jahre in Berlin als Software-Projektmanager und Berater gearbeitet. In seiner Freizeit ist Mathias begeisterter Reisender, Autor, Blogger und Fotograf. 2016 ist er innerhalb eines Jahres mit seinem Geländewagen von Deutschland über den Iran, Tibet und Thailand nach Indien gefahren. Und anschließend wieder zurück. Das hat ihn verändert.

Heute lebt Mathias Vatterodt als Freiberufler wieder in seiner Heimatstadt Dresden. Sein Hobby ist zum Beruf geworden. Er tourt durch ganz Deutschland und berichtet von seinen abenteuerlichen Reisen. Vor allem Zentralasien hat es ihn angetan, sodass viele weitere Abenteuerreisen geplant sind. Dazu unterstützt er seine Freundin bei dem Aufbau einer neuen Biermarke und baut das gemeinsame Reisemobil für die nächste große Tour aus.

Die Künstlerin

Die Zeichnungen zum Buch hat mal wieder Reva beigetragen, die ich beim Projekt Makers4Humanity in Varanasi kennengelernt und in Mumbai besucht habe. Ihr Kontakt ist „artwithreva[at]gmail.com“.

Reva – die Künstlerin der Zeichnungen dieses Buches